Ziele

Inno_RD hat das Ziel, Versorgungsabläufe, an denen der Rettungsdienst (RD) beteiligt war, empirisch zu quantifizieren und outcomegestützte Qualitätsindikatoren für den RD abzuleiten. Die Forschungsfragen betreffen insbesondere die Schnittstellen zwischen dem Rettungsdienst einerseits (d. h. zwischen Leitstellen, Notfallsanitäter_innen und Notärzt_innen) und der Versorgung durch Vertragsärzt_innen und Krankenhäuser andererseits.

 

Versorgungsablaeufe

Ergänzend werden betroffene Patient_innen zu Anlässen und selbsteingeschätzten Motiven ihrer RD-Inanspruchnahme sowie zu Patient Reported Outcomes (PROs) befragt. Expert_innen erarbeiten in Fokusgruppen alternative Organisationsmodelle, Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitspotenziale, Qualifizierungs- und Regelungsbedarfe, die richtungsweisend für Gesetz- und Normengebung sowie die Entwicklung neuer Versorgungsformen sein können.

Letzte Änderung: 09.10.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: